• Einkommensteuer
  • Rechnungswesen / Lohnbuchhaltung
  • Grosse Zahlen - Kleine Zahlen
  • Betriebliche Auswertung
  • Abgabenordnung

Profil:


Im Jahr 1990 eröffnete Herr Steuerberater Klaus Hohn in Lohmar-Honrath seine Steuerberatungskanzlei. Seit 2012 wird die Kanzlei mit Frau Steuerberater Myrna Hohn als Partnerschaft geführt.

Ebenfalls Anfang 2012 wurde neben der Hauptniederlassung in Lohmar-Honrath eine weitere Geschäftsstelle in Lohmar-Ort eröffnet.

Wir betreuen kleinere und mittelständische Gewerbebetriebe und Freiberufler, aber auch Alten- und Pflegeheime sowie Privatpersonen im Rhein Sieg Kreis, Rheinisch-Bergischen Kreis, sowie im Einzugsgebiet der Stadt Köln und Bonn. Durch die heutige Technik ist jedoch auch eine Betreuung über dieses Gebiet hinaus jederzeit möglich.

Wir legen besonderen Wert auf eine umfassende, zeitnahe und individuelle persönliche Beratung unserer Mandanten durch die Kanzleiinhaber und unser Team. Es ist uns wichtig, dass sie jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner in der Kanzlei erreichen können. Wir wollen, dass die Mandanten mit ihren Problemen und Entscheidungen zu uns kommen. Im Vorfeld kann alles besprochen werden. Daher nutzen Sie unser großes Leistungsspektrum. Fordern Sie uns und beziehen Sie uns rechtzeitig in Ihre geschäftlichen Vorhaben mit ein.

Team:


Klaus Hohn:

Vereidigter Buchführer, Steuerberater, geboren 1943, von 1970 bis 1990 bei der KPMG beschäftigt, davon seit 1979 als angestellter Steuerberater. Seit 1990 als selbstständiger Steuerberater tätig.

Myrna Hohn:

Steuerberater, Diplom Kauffrau, geboren 1977, seit 2011 als Steuerberater in der Kanzlei tätig. Von 2009 bis 2011 in der Kanzlei von Klaus Hohn als Diplom Kauffrau beschäftigt.

Neben den Steuerberatern ist ein engagiertes Team von Steuerfachwirten und Steuerfachangestellten für Sie tätig. Es gehört zu unserer Firmenphilosophie, dass jeder Mandant zu jeder Zeit einen kompetenten Ansprechpartner hat. Unsere langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter arbeiten als effizientes Team Hand in Hand.

Die permanenten Änderungen des Steuerrechts, die Kenntnis der aktuellen Rechtsprechung und neuer Erlasse gehört für unser Team zum täglichen Aufgabenbereich. Dieser Aufgabe stellen wir uns durch eine Vielzahl von internen und externen Fortbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen. So halten wir unser Wissen ständig auf hohem Niveau.

Des Weiteren arbeiten wir mit Hilfe der DATEV-Software und werden dadurch ständig durch die aktuellste Technik unterstützt.

Hauptaufgabengebiete:


  • Alten- und Pflegeheime
  • Mobile Pflegedienste
  • Gastronomie
  • Freiberufler
  • Handwerksbetriebe u.a.:
    • Schornsteinfeger
    • Gas- und Wasserinstalationsbetriebe
    • Elektriker
    • Dachdecker
    • Malerbetriebe
    • Zimmerei
    • Fliesenleger
    • Trockenbauer
    • Kfz-Betriebe
    • Friseurbetriebe
    • etc.
  • Vereine

Mitgliedschaften:


  • Steuerberaterkammer Köln
  • Wirtschaftsprüferkammer Berlin
  • Deutscher Steuerberaterverband
  • DATEV e.G.

©2014 Steuerbüro Horn

Mit freundlicher Unterstützung durch MultiThread – do IT right